Ablauf einer Klangmassage

Vor jeder Klangmassage halte ich mit dem Klienten ein kleines Orientierungsgespräch. Dabei wird über die körperliche und seelische Verfassung (Probleme, Beschwerden, Schmerzen) aber auch über Erwartungen und Wünsche gesprochen. Danach werden die Klangschalen und Gongs kurz angespielt, um sicherzustellen, dass nur die Klangschalen und Gongs zum Einsatz kommen, die dem Klienten gefallen. Diese Einleitung ist für mich wichtig, um ganz individuell den Ablauf der Klangmassage gestalten zu können.

Der Klangmassage folgt eine kleine Ruhephase zum Nachspüren. Im anschließenden Nachgespräch hat der Klient die Möglichkeit, Erlebnisse und Empfindungen  mitzuteilen. Dieses Gespräch stellt auch ein wichtiges Feedback für mich als Klangmasseurin dar. Was war besonders angenehm oder wohltuend? Was wurde besonders intensiv empfunden, was vielleicht weniger? Auch meine Wahr- nehmungen und Beobachtungen während der Klangmassage können hierbei reflektiert werden.

Bei der Klangmassage trägt man am besten bequeme Kleidung, warme Socken, keinen Gürtel und keinen Schmuck. Es ist zu empfehlen, die Klangmassage nicht mit vollem und nicht mit knurrendem Magen zu genießen.

 

 

 

Themenbereiche

Informationen

Sonstiges

 

 

 

 

 

 

 

Yoga

Räume

Impressum

 

 

Klang

Termine

Links

 

 

AromaTouch Technique

Preise

Sitemap

 

 

 

Kontakt

Datenschutzerklärung

 

 

 

Anfahrt

 

 

 

 

Galerie